/

 

 


Unser Sortiment

Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem umfangreichen Sortiment an Brot- und Backwaren.
Natürlich gibt es bei uns auch feine Kuchen und Teilchen.


Warum Dinkel?

„Der Dinkel ist das beste Getreidekorn, es wirkt wärmend und fettend, ist hochwertig und gelinder als alle anderen Getreide­körner. Wer Dinkel isst, bildet gutes Fleisch. Dinkel führt zu einem rechten Blut, gibt ein aufgelockertes Gemüt und die Gabe des Frohsinns. Wie immer zubereitet Dinkel gegessen wird, als Brot oder als eine andere Speise gekocht, ist er leicht verdaulich.“ 

- Hildegard von Bingen


Neben Dinkelbrot bieten wir auch Dinkelbrötchen in unserer Bäckerei in Arnsberg an.


Warum Dinkel und kein Weizen?

Das Weizenkorn ist zwar ein Grund­nahrungs­mittel, aber mittler­weile für viele Menschen unverträglich. Dinkel gehört neben Einkorn und Emmer zu den Urgetreiden, es hat einen höheren Mineral- und Eiweißgehalt. 

Dinkelbrot gehört zu den Vitamin- und eiweißreichsten Broten überhaupt und ist für jeden wichtig der auf gesunde Ernährung und eine ausreichende Protein­aufnahme achtet beziehungs­weise es schon tut. Der Kunde heute möchte sich gesund ernähren. Aus diesem Grund war es für uns naheliegend uns zum Dinkelbäcker zu verändern. 


Impressionen unserer Backwaren


Käsebrötchen


Spekulatius


 

Zwieback